Was erwartet dich an der Fahrschule Dovermann?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Willkommen bei der Fahrschule Dovermann,

Du interessierst dich für einen Führerschein und bist dabei auf uns gestoßen? Das freut uns! Hier möchten wir Dir gerne zeigen, wie eine Führerscheinausbildung bei uns abläuft.

Wir haben insgesamt an sechs Tagen in der Woche für dich geöffnet. Du kannst dich also auch an einem Samstag dafür entscheiden, dich bei uns in der Fahrschule anzumelden.

Montag bis Freitag haben wir von 08:00 – 19:00 an den verschiedenen Standorten für dich geöffnet. Die Öffnungszeiten findest du auf unserer Internetseite oder über die Google Suche.

Auch samstags sind wir am Standort in Wurmbenden 13 -15 gerne bis 12 Uhr für Dich da, und beantworten Deine Fragen! Zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch, oder auch direkt zur Anmeldung, brauchst Du nur Deinen Personalausweis mitbringen.

Je nachdem wie Du Dich entscheidest, können wir gerne direkt mit der Ausbildung starten. Dazu nehmen wir Deine Daten auf, melden Dich an und Du bekommst direkt unser Lehrmaterial, damit Du keine Zeit verlierst, und direkt mit der Ausbildung beginnen kannst. Darüber hinaus erklären wir Dir nochmal Deinen individuellen Ablauf der Ausbildung, und was die nächsten Schritte sind.

Es geht weiter mit dem Theorieunterricht, welchen Du entweder blockweise oder auch ganz entspannt zweimal die Woche an den Standorten besuchen kannst. Gleichzeitig bekommst Du von uns eine Checkliste, welche Unterlagen für den Führerscheinantrag beim Straßenverkehrsamt erforderlich sind. In der Regel benötigen wir ein Passbild, einen erste Hilfe Kurs und einen Sehtest.

Wir bieten regelmäßige Termine bei uns an, um alle diese Unterlagen zu erhalten. Termine findest du auf unserer Website.

Gerne übermitteln wir die Unterlagen direkt online für Dich an das zuständige Straßenverkehrsamt, damit Du nicht unnötig auf einen Termin warten musst. Während das Straßenverkehrsamt Deinen Führerscheinantrag bearbeitet, bereitest Du Dich schonmal auf Deine Theorieprüfung vor, indem Du mit deiner App Click and Learn lernst und den Theorieunterrichtes regelmäßig besuchst. Du bekommst zeitnah nach Bestehen der Theorieprüfung deine erste praktische Übungseinheit auf dem Fahrsimulator. (siehe hierzu unser nächstes Lernvideo)

Während du auf dem Fahrsim fährst, planen wir für dich schon die Praxisfahrten. Wenn deine praktische Ausbildung abgeschlossen ist, meldet dich dein Fahrlehrer zur Praktischen Prüfung an. Beim Prüfungstag selbst werden dein Fahrlehrer, ein Fahrprüfer vom TÜV und du im Fahrschulauto sitzen. Nach bestandener Prüfung erhältst du deinen Führerschein vom TÜV-Prüfer und hast damit schon dein Ziel erreicht.

Wir freuen uns, dich auf deinem Weg zur Mobilität durch den Führerschein, begleiten zu dürfen.

Noch Fragen? Dein Team der Fahrschule Dovermann

Nach oben scrollen