Team

team

Euer Team der Fahrschule Dovermann

Wir sind mehr als Kollegen, wir sind ein Team. Euer Team! Im Team Dovermann zählt jeder Mitarbeiter. Mit all seiner Individualität, Stärken und Schwächen.

Geschäftsführung

Sven Dovermann

Geschäftsführer

Sven Dovermann

Bei Fahrschule Dovermann seit: 2012
Seit wann Geschäftsführer: April 2021
Fahrlehrerklassen: Alle
Dein Motto als Fahrlehrer: Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Verwaltung

Ivana Etschenberg

Büroleitung

Ivana Etschenberg

Bei Fahrschule Dovermann seit: Juni 2019
Beschreibe dich in Drei Worten: Hilfsbereit, organisiert und lösungsorientiert.
Warum hast du bei der FS Dovermann angefangen:? Ich wollte einen neuen Weg im Leben gehen und die Fahrschule Dovermann hat mir eine große Chance gegeben.
Dein Motto als Bürokraft bei FS Dovermann: Let’s do it!

Alexandra Bauschke

Verwaltung

Alexandra Bauschke

Bei Fahrschule Dovermann seit: Januar 2020
Beschreibe dich in Drei Worten: Freundlich, hilfsbereit und lustig.
Warum hast du bei der FS Dovermann angefangen:? Ich habe mir eine Veränderung in meinem Leben gewünscht, wieder im gelernten Beruf arbeiten und in guter, familiäre Atmosphäre.
Dein Motto als Bürokraft bei FS Dovermann: Nichts ist unmöglich

Annika Oprée

Social Media & Marketing

Annika Oprée

Bei Fahrschule Dovermann seit: April 2021
Beschreibe dich in Drei Worten: Kreativ, positiv und wortgewandt
Warum hast du bei der FS Dovermann angefangen:? Nach meiner Elternzeit wollte ich gerne kreativ und doch weiterhin mit vielen unterschiedlichen Menschen arbeiten. Sven Dovermann hat mir mit dieser Stelle meinen Traumjob „erschaffen“.
Dein Motto als Bürokraft bei FS Dovermann: „Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!“ (-Albert Einstein)

Bianca Gier

Frontoffice

Bianca Gier

Bei Fahrschule Dovermann seit: Januar 2020
Bianca findet ihr Montags und Mittwochs in der Filiale in Haaren und vormittags im Ausbildungszentrum.

Petra Etschenberg

Frontoffice

Petra Etschenberg

Bei Fahrschule Dovermann seit: Oktober 2020
Beschreibe dich in Drei Worten: Teamplayer, freundlich und intelligent.
Warum hast du bei der FS Dovermann angefangen:? Habe eine neue Herausforderung gesucht.
Dein Motto als Bürokraft bei FS Dovermann: Kein Mensch ist Perfekt, aber jeder ist auf seine Weise einzigartig

Anja Haubert

Buchhaltung

Anja Haubert

Bei Fahrschule Dovermann seit: September 2019
Beschreibe dich in Drei Worten: Strukturiert, empathisch und zuverlässig.
Warum hast du bei der FS Dovermann angefangen:? Habe eine neue Herausforderung gesucht.
Dein Motto als Bürokraft bei FS Dovermann: Kein Mensch ist Perfekt, aber jeder ist auf seine Weise einzigartig

Giny

Verwaltung

Giny

Bei Fahrschule Dovermann seit: 2020
Giny gehört zu Ivana Etschenberg und ist eine stolze Bürohündin. Die junge Mischlingshündin kam 2020 aus Rumänien aus dem Tierschutz und ist seitdem nicht mehr von der Seite der Büroleiterin wegzudenken.

Daniela Schröder

Frontoffice

Daniela Schröder

Fahrlehrer Kohlscheid

Christian Thomas

Fahrlehrer & Ausbildungsleiter PKW

Christian Thomas

Bei Fahrschule Dovermann seit: 1998
Seit wann Fahrlehrer: November 1994
Fahrlehrerklassen:
A, B, C, D, E -also aller Klassen
Seminarleiter ASF seit Februar 2006.
Seminarleiter FES seit Mai 2016.
Gabelstapler Ausbilder/Prüfer seit 1999.
Ausbildungsleiter PKW seit 2003.
Beschreibe dich in Drei Worten: Lustig, streng und konsequent
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Ich arbeite gerne mit Menschen.
Dein Motto als Fahrlehrer: Fahre stets mit einem Lächeln.

Stefan Mucke

Fahrlehrer & Ausbildungsleiter Motorrad

Stefan Mucke

Bei Fahrschule Dovermann seit: 2017
Seit wann Fahrlehrer: 2017
Fahrlehrerklassen: A und B/BE
Prüfungsängste können wir bei der Fahrschule Dovermann ebenfalls den Griff bekommen, denn ich bin ausgebildeter Hypnosecoach.
Beschreibe dich in Drei Worten: Besonnen, empathisch und aufrichtig.
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Da ich schon über 35 Jahre meine Motorrad Fahrerlaubnis habe, lebe und liebe die Zweiradausbildung und begleite deshalb so oft wie möglich meine Schüler mit dem Motorrad.
Dein Motto als Fahrlehrer: Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch, Poet)

Ralf Langohr

Fahrlehrer

Ralf Langohr

Manuela Neumann

Fahrlehrer

Manuela Neumann

Bei Fahrschule Dovermann seit: 2020
Seit wann Fahrlehrer: März 2021
Fahrlehrerklassen: B/BE
Beschreibe dich in Drei Worten: Empathisch,, arrangiert und zuverlässig
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Ich arbeite gerne mit verschiedenen Menschen zusammen. Lerne gerne neue Menschen kennen, egal ob jung oder alt. Ausserdem bin ich leidenschaftlicher Autofahrer und die Technik macht mir auch in Maßen Spaß. Ich habe 2 von meinen Kindern bei BF 17 (begleitetes Fahren) begleitet und somit wuchs die Idee Fahrlehrerin zu werden.
Dein Motto als Fahrlehrer: Hakuna Matata…

Marion Lamber

Fahrlehrer

Marion Lamber

Bei Fahrschule Dovermann seit: März 2017
Fahrlehrerklassen: B/BE
Beschreibe dich in Drei Worten: Zielstrebig, hilfsbereit und ehrlich
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Ich bin Fahrlehrerin geworden um anderen Menschen, egal ob Jung oder Alt,mein Wissen weiterzugeben und aus ihnen sichere Verkehrsteilnehmer zu machen.
Dein Motto als Fahrlehrer: Liebe was Du tust, dann schaffst Du alles!

Alex Schultz

Fahrlehrer

Alex Schultz

Bei Fahrschule Dovermann seit: August 2019
Seit wann Fahrlehrer: Mai 2021
Fahrlehrerklassen: B
Beschreibe dich in Drei Worten: Mann für Alles.
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Weil es mir Spaß macht Anderen etwas beizubringen.

Sven Brömler

Fahrlehrer

Sven Brömler

Daniel
Falkenberg-Brockmann

Fahrlehrer

Daniel Falkenberg-Brockmann

Fahrlehrer Aachen

Jörg Höhne

Fahrlehrer & Ausbildungsleiter LKW

Jörg Höhne

Bei Fahrschule Dovermann seit: 2014
Seit wann Fahrlehrer: 1998
Fahrlehrerklassen: B, C/CE
Beschreibe dich in Drei Worten: Ironisch, pünktlich und speziell.
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Weil mein Fahrlehrer mich überredet hat.
Dein Motto als Fahrlehrer: Jeder hat ein Laster. Ich habe einen LKW.

Uwe Di Landro Schöner

Fahrlehrer & Ausbildungsleiter Bus

Uwe Di Landro Schöner

Bei Fahrschule Dovermann seit: 2007
Seit wann Fahrlehrer: 1997
Fahrlehrerklassen: alle
Beschreibe dich in Drei Worten: Hilfsbereit, zuverlässig und geduldig.
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Spaß am Ausbilden, an Kraftfahrzeugen und Straßenverkehr.

Ralf Dovermann

Fahrlehrer

Ralf Dovermann

Bei Fahrschule Dovermann seit: 1987
Ralf Dovermann führte vom 1. April 1995 bis zum 1. April 2021 die Fahr- und Gefahrgutschule Dovermann.
Am 1. April 2021 übergab Ralf die Fahrschule an seinen Sohn Sven Dovermann.
Seit wann Fahrlehrer: 16. Oktober 1987
Fahrlehrerklassen: alle Klassen
Gefahrgutbeauftragter
Kfz Meister
Kraftverkehrsmeister
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Ich bin in der Fahrschule groß geworden und fand den Beruf schon immer spannend.
Dein Motto als Fahrlehrer: Sicher ist sicher.

Karl-Heinz Körner

Fahrlehrer

Karl-Heinz Körner

Bei Fahrschule Dovermann seit: September 2019
Seit wann Fahrlehrer: März 1973
Fahrlehrerklassen: Alle
Beschreibe dich in Drei Worten: Einer der schönsten Rentner in der Fahrschule, Pünktlichkeit und Sauberkeit.
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Schon als 15-jähriger war dies mein Traum.
Dein Motto als Fahrlehrer: Bei mir gibt es kein "Aber".

Tom Sprave

Fahrlehrer

Tom Sprave

Bei Fahrschule Dovermann seit: 2020
Seit wann Fahrlehrer: 2003
Fahrlehrerklassen: Fahrlehrer aller Klassen.
Beschreibe dich in Drei Worten: zuverlässig, ruhig, geduldig.
Warum bist du Fahrlehrer geworden? Weil es mir Spaß macht, anderen Wissen zu vermitteln.
Dein Motto als Fahrlehrer: In der Ruhe liegt die Kraft.

Erkut Savi

Fahrlehrer

Erkut Savi

Bei Fahrschule Dovermann seit: 2017
Seit wann Fahrlehrer: 2017
Fahrlehrerklassen: AM, A1, A2, A, B, BE ... und es kommt noch mehr!
Beschreibe dich in Drei Worten: Zuverlässig, loyal und zielstrebig.
Dein Motto als Fahrlehrer: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Expertise

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung. Wir haben über die Jahre einen Prozess etabliert, der so gut wie jeden Schüler durch die Prüfung bringt.

moderne Fahrzeuge

Bei uns fahren Sie BMW, Mercedes oder sogar Elektroauto. Wir legen größten Wert auf einen modernen Fuhrpark. Denn nur so haben Sie Spaß dabei.

lernen mit App

Mit unserer neuen Führerschein Lern-App lernen Sie ganz bequem von Unterwegs oder der Couch aus. Immer und überall.

Scroll to Top