How U use a Fahrsimulator?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, Willkommen bei der Fahrschule Dovermann.

In diesem Video erklären wir dir unseren Fahrsimulator. Nach bestandener Theorieprüfung kannst du auf unseren Fahrsimulatoren bereits die ersten praktischen Erfahrungen sammeln.

 Dazu setzen wir einen Fahrsimulator ein. In diesem Video erklären wir dir, wie dieser bei uns eingesetzt wird,- Und wie sie dir helfen noch schneller den Führerschein zu erhalten.

 Zunächst einmal einige grundlegende Informationen. Wir besitzen zwei LKW und BUS Fahrsimulatoren beim Standort in Wurmbenden, sowie vier PKW-Simulatoren, sowohl in Wurmbenden als auch in Kohlscheid.

 Die Ausbildung auf dem Fahrsimulator ist für Dich komplett kostenlos. Er bietet unterschiedliche Übungseinheiten an, damit du bestmöglich auf Deine Fahrstunden vorbereitet wirst. Der Fahrsimulator ist darüber hinaus der perfekte Einstieg in die praktische Ausbildung. Er bietet Sicherheit beim Erlernen der notwendigen Fähigkeiten und ermöglicht es dir, ohne Druck in einer ruhigen Lernatmosphäre erste Erfahrungen in der Fahrzeugbedienung zu sammeln.

Ein Mitarbeiter wird dir bei Deiner ersten Simulator Einheit eine ausführliche Einweisung geben, und Dir die Bedienung in Ruhe erklären. Im Anschluss daran, erklärt das Programm dir die verschiedenen Bedienelemente im Auto, wie das Lenkrad, die Pedale, und die Schaltung. Durch die bereitliegenden Kopfhörer kannst du den Erklärungen und den späteren Anweisungen ganz in Ruhe folgen.

 In den unterschiedlichen Einheiten erlernst du die grundlegenden Fähigkeiten zum Führen eines Autos. Beispielsweise das Schalten, das richtige Lenken oder auch das Anfahren.

Du entscheidest, ob Du gerne eine Schalt- oder Automatikeinheit absolvieren möchtest. Der Simulator ist geduldig und ermöglicht es dir, in deinem eigenen Tempo zu lernen. Übung macht den Meister und hilft, Fehler zu minimieren.

Du kannst die Übungen jederzeit wiederholen, wenn Du Dir noch nicht sicher bist. Der Fahrsimulator ermöglicht dir ein sicheres und effektives Lernen und bereitet optimal auf das Fahren im realen Verkehr vor.

Für weitere Informationen, Details, Terminvereinbarungen oder aufkommende Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Gerne kannst du uns anrufen, oder ein persönliches Gespräch mit uns führen.

 Wir nehmen uns gerne Zeit für dich. Nutze deine Chance und starte noch heute mit Deiner Führerscheinausbildung.

 Wir freuen uns auf dich.

 Dein Team der Fahrschule Dovermann!

Nach oben scrollen